Header

Gesundheitskonferenz

Liebe Bürger:innen, liebe Projektpartner:innen und liebe politisch Verantwortlichen,

das Motto unserer Gesundheitskonferenzen lautet „Bürger:innen und Politik im Dialog“. Das bedeutet für uns, dass wir Gesundheit im Bremer Westen zum Thema unserer Veranstaltung machen. Das Projekt Bremer WeGe hat 2019 bereits eine Gesundheitskonferenz umgesetzt und für 2020 sogar die Zusage zweier Senatorinnen - Frau Dr. Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung und Frau Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz - gehabt.

Die Gestaltung eines gesundheitsförderlichen, lebenswerten Stadtteils wird wieder im Fokus aller Beiträge und Diskussionen stehen; ebenso Berichte aus der laufenden Projektarbeit!

Leider musste die Konferenz im letzten Jahr 2020 coronabedingt abgesagt werden. Und dieses Schicksal ereilte uns dieses Jahr wieder, trotz erbrachter, umfangreicher Vorbereitungen. Da unser Konzept den persönlichen Austausch und zunächst das Kennenlernen sowie den Dialog beinhaltet, haben wir uns schweren Herzens wieder auf eine Verschiebung verständigt, werden aber jedoch - online oder in Präsens - eine kleine Fachtagung durchführen! Dazu demnächst bald mehr!

Es werden auch weitere Politiker:innen, Expert:innen und engagierte Bürger:innen teilnehmen, den konstruktiven Dialog befördern, Lösungen finden und vereinbaren.

Eigentlich sind 2019 ausreichend Ansatzpunkte und Vorschläge für eine gesündere Lebenswelt im Bremer Westen gefunden worden, nun gab es mit „Corona“ noch mal ganz andere Herausforderungen, die das Projekt Bremer WeGe aufgegriffen hat!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen